VZX9TQXT6E

Meine fertigen Projekte

Hallo,

hier findet ihr meine fertigen Spielprojekte.

Im folgenden Bereich findet ihr eine Übersicht der bereits vorhandenen Spiele. Eine genaue Beschreibung, den Download und ein kleines Entwicklertagebuch findet ihr als eigenständigen Bereich in der obigen Menüleiste.

Annihilation from Space

Hierbei handelt es sich um einen Tower-Defence Clone. Der Spieler muss mittels Bau von Abwehrtürmen zahlreiche Gegnerwellen abwehren. Insgesamt stehen drei unterschiedliche Spielszenarien mit jeweils unterschiedlichem Gameplay zur Auswahl.

Download und weitere Infos hier: 


Lara die Druidin - Die Rettung von Symira

Bei "Lara die Druidin" handelt sich im Grundsatz um einen wellenbasierten 3D-Shooter.

Druidin Lara ist noch keine fertig ausgebildete Druidin und lebt in Symira. Ihr Vater ist dabei ihr alles beizubringen was eine gute Druidin so für das tägliche Leben benötigt. Leider liegt ein Fluch auf Symira. In den einzelnen Regionen des Landes haben üble Kreaturen das Licht der Welt erblickt und versetzen die Bevölkerung in Angst und Schrecken. So wird eines Tages der Vater von einigen dieser Kreaturen entführt. Sie möchten sich die Magie aneignen, um noch mehr Länder zu erobern. Jetzt liegt es an Lara sich auf den Weg zu ihrem Vater zu machen und ihn und Symira zu retten.

Download und weitere Infos hier: 


Käpt'n Coco - Flucht von Pepaja

Käpt’n Coco fliegt mit seinem Ein-Mann-Raumschiff in einer weit abgelegenen Galaxie umher. Eines Tages spielt sein Autopilot total verrückt und es kommt zu einer Bruchlandung auf dem Planeten Pepaja. 

Dort zerschellt das Raumschiff in drei Teile. Diese drei Teile sind jetzt auf Pepaja verteilt und Käpt’n Coco muss sie wiederfinden, um von diesem Planeten wieder wegfliegen zu können.

Das Gameplay ist relativ simpel. Coco kann einen einfachen und einen Doppelsprung machen. Laufen kann er nicht. Somit muss der Spieler dann jeweils entscheiden wie er den Sprung ansetzen möchte.

Download und weitere Infos hier: 


Arcadis System

Das Arcadis System ist ein Verbund von drei Planeten. Die mit Ressourcen nur schlecht ausgestatteten Planeten platzten durch planwirtschaftliche Maßnahmen des Imperators Done Parker  aus allen Nähten. 

Es gab zu wenig Nahrung für die Bevölkerung und das Militär konnte nur durch Waffengewalt den Frieden wahren. Dieser Umstand führte in den letzten Jahren zu einer Diktatur. Das Militär hat Done Parker in einer nächtlichen Aktion des Amtes enthoben. Seit nunmehr einem Jahr regiert der Militäranführer Tery Butly das Arcadis System.

Die wirtschaftliche und soziale Situation der Bevölkerung des Arcadis Systems hat sich in dieser Zeit eher verschlechtert. Somit regt sich der Widerstand in der Bevölkerung. Sie übernehmen die Rolle des Widerstandskämpfers Jose Ramoor. 


Finn Fuchs - Abenteuer im Zauberwald

Finn Fuchs ist ein klassisches 2D Jump and Run Spiel. Der Protagonist ist ein kleiner Fuchs mit Namen Finn. Finn’s Heimatbau und die seiner Freunde und Bekannten wurden von fiesen Waldkreaturen zerstört und alle Füchse wurden aus dem Wald vertrieben. Seit einiger Zeit liegt ein Fluch auf dem Heimatwald. Es gibt nur eine Chance, Finn muss sich auf den Weg durch den verwunschenen Wald machen und die Quelle alles Übels finden. Nur so kann es sicher sein, dass die Füchse wieder in ihren Wald zurückkehren können.

Insgesamt muss Finn 15 Level absolvieren. Dabei trifft er auf

  • Fliegende Wespen
  • Spinnen die sich von der Decke fallen lassen
  • Gegner die Finn, wenn er entdeckt wurde, hinterherfliegen
  • Hidden Zone
  • Pendelnde Äxte
  • Bewegende Plattformen
  • Herunterfallende Plattformen
  • Rotierende Messer
  • Bossgegner


Teo Turle rettet den Zoo

Kennt ihr noch das gute alte Hugo PC-Spiel? Teo Turtle ist an dieses Spielprinzip angelehnt. Teo bewegt sich in guter 2D-Manier in Form eines Sidescollers. Dabei muss es dann vielen Hindernissen ausweichen bzw. überspringen. 

Story:

Ein Ausserirdischer fängt in einem Zoo alle Tiere ein um sie zu erforschen. Wenn ein Tier erforscht wurde wird es irgendwo wieder abgesetzt. Da kommt Teo ins Spiel und macht sich auf die Suche nach den ausgesetzten Tieren und bringt diese wieder zurück in den Zoo.

Insgesamt gibt es 18 Tiere die wieder zurück in den Zoo gebracht werden müssen. Dabei trifft Teo auf

- fliegende Gegner
- Objekte die er zerstören muss
- dornige Hindernisse
- Sprungplattformen
- bewegende Ebenen
- Raketenschuhe
- und vieles mehr


Rattle your bones

Rattle your bones ist ein "Angry Birds" Clone. In diesem Spiel wird es darum gehen, mit so wenig Schüssen wie nötig die Gegner zu erledigen. In diesem Spiel sind es keine Vögel, sondern Skelette.


Farmer Jack

Jack ist ein Stadtmensch und eines Tages zieht es ihn raus aufs Land. Er kauft sich einen kleinen Bauernhof nahe eines Dorfs und versucht sein Glück als Farmer.


Rum Barrel Run

Der Spieler muss auf einem endlosen Parkour Rumfässern ausweichen. Er hat insgesamt drei Leben. Das Spiel ist vorbei, wenn alle drei Leben aufgebraucht sind. Ganz simpel. Der Highscore kann online gespeichert werden. Somit hat der Spieler die Möglichkeit sind mit „Anderen“ zu messen.


Orfayas Besiedlung

Orfayas Besiedlung ist ein Aufbaustrategiespiel. Der Spieler startet auf der grünen Wiese und muss ein Dorf oder eine Stadt errichten und diese weiterentwickeln.

In der Vergangenheit gab es von der Firma Sierra mehrere Aufbauspiele wie z.B. Pharao, Cäsar etc. Diese Spiele hatten auch viele wirtschaftliche Elemente dabei. So umfangreich wird es nicht werden. Es wird mehrere Ausbaustufen von Häusern geben, verschiedene Einrichtungen wie Brunnen, Arzt etc.


Easter Adventure

Ich wünsche euch ein schönes Osterfest. In diesem Zusammenhang habe ich ein kleines Spielprojekt erstellt.


Der Osterhase hoppelt durch die Stadt, sucht eifrig nach den Eiern matt. Doch überall sind Absperrungen, die seine Suche nur noch erschweren. Er hüpft um Zäune, springt durch Türen, versucht verzweifelt, Eier zu erspüren. Doch all sein Suchen ist vergeblich, die Eier scheinen unsichtbar, verschwiegen. Doch plötzlich, ach was ist das dort? Ein kleines Ei, versteckt am Ort. Der Osterhase ist voller Freud', hat doch noch ein Ei gefunden heut'.


In diesem kleinen Knobelspiel müsst ihr dem Osterhasen helfen, alle in den Level verteilten Eier einzusammeln. Es erwarten euch 18 kleine Level, die teilweise zum Knobeln einladen:


Dragon's Wing

Das Gameplay ist wieder denkbar einfach. Drache fliegt und muss den Bergen ausweichen. Zusätzlich wird es Bonusringe geben die man aufnehmen kann und Bonusleben werden auftauchen. Desweiteren gibt es wieder eine online Highscoreliste.


Barrel Hopp

Hallo, vor einiger Zeit wurde ich inspiriert mich mit ChatGPT zu befassen. Idee war, ein Spiel nur mit ChatGPT Hilfe zu erstellen. Als Idee musste das gute alte Donkey Kong herhalten. Also habe ich ein generelles Gamescript, Kollisonserkennung und einen dazugehörigen Spritecontroller erstellen lassen. Noch ein paar Ergänzungen dazu gemacht (GUI), Leitererkennung und in meinen Assets gestöbert und dann hatte ich recht schnell etwas fertig. Es existieren zwei Level und die Punkte können online im Highscore erfasst werden. Der Online Highscorepart stammt aber nicht von ChatGPT.