Meine fertigen Projekte

Hallo,

hier findet ihr meine fertigen Spielprojekte.

Im folgenden Bereich findet ihr eine Übersicht der bereits vorhandenen Spiele. Eine genaue Beschreibung, den Download und ein kleines Entwicklertagebuch findet ihr als eigenständigen Bereich in der obigen Menüleiste.

Annihilation from Space

Hierbei handelt es sich um einen Tower-Defence Clone. Der Spieler muss mittels Bau von Abwehrtürmen zahlreiche Gegnerwellen abwehren. Insgesamt stehen drei unterschiedliche Spielszenarien mit jeweils unterschiedlichem Gameplay zur Auswahl.

Download und weitere Infos hier: 


Lara die Druidin - Die Rettung von Symira

Bei "Lara die Druidin" handelt sich im Grundsatz um einen wellenbasierten 3D-Shooter.

Druidin Lara ist noch keine fertig ausgebildete Druidin und lebt in Symira. Ihr Vater ist dabei ihr alles beizubringen was eine gute Druidin so für das tägliche Leben benötigt. Leider liegt ein Fluch auf Symira. In den einzelnen Regionen des Landes haben üble Kreaturen das Licht der Welt erblickt und versetzen die Bevölkerung in Angst und Schrecken. So wird eines Tages der Vater von einigen dieser Kreaturen entführt. Sie möchten sich die Magie aneignen, um noch mehr Länder zu erobern. Jetzt liegt es an Lara sich auf den Weg zu ihrem Vater zu machen und ihn und Symira zu retten.

Download und weitere Infos hier: 


Käpt'n Coco - Flucht von Pepaja

Käpt’n Coco fliegt mit seinem Ein-Mann-Raumschiff in einer weit abgelegenen Galaxie umher. Eines Tages spielt sein Autopilot total verrückt und es kommt zu einer Bruchlandung auf dem Planeten Pepaja. 

Dort zerschellt das Raumschiff in drei Teile. Diese drei Teile sind jetzt auf Pepaja verteilt und Käpt’n Coco muss sie wiederfinden, um von diesem Planeten wieder wegfliegen zu können.

Das Gameplay ist relativ simpel. Coco kann einen einfachen und einen Doppelsprung machen. Laufen kann er nicht. Somit muss der Spieler dann jeweils entscheiden wie er den Sprung ansetzen möchte.

Download und weitere Infos hier: 


Arcadis System

Das Arcadis System ist ein Verbund von drei Planeten. Die mit Ressourcen nur schlecht ausgestatteten Planeten platzten durch planwirtschaftliche Maßnahmen des Imperators Done Parker  aus allen Nähten. 

Es gab zu wenig Nahrung für die Bevölkerung und das Militär konnte nur durch Waffengewalt den Frieden wahren. Dieser Umstand führte in den letzten Jahren zu einer Diktatur. Das Militär hat Done Parker in einer nächtlichen Aktion des Amtes enthoben. Seit nunmehr einem Jahr regiert der Militäranführer Tery Butly das Arcadis System.

Die wirtschaftliche und soziale Situation der Bevölkerung des Arcadis Systems hat sich in dieser Zeit eher verschlechtert. Somit regt sich der Widerstand in der Bevölkerung. Sie übernehmen die Rolle des Widerstandskämpfers Jose Ramoor.