Meine Foren

Das Forum der PC-Hobbyspiele-Schmiede

Du bist nicht angemeldet.

#1 2020-12-22 16:06:15

grinseengel
Administrator
Registriert: 2020-12-10
Beiträge: 130

Lieblingsgenre

Was ist euer Lieblingsgenre wenn es um PC-Spiele geht?

Offline

#2 2021-01-14 16:48:30

Dethiel
Mitglied
Registriert: 2021-01-14
Beiträge: 2

Re: Lieblingsgenre

Mein Lieblingsgenre steht seit dem ich mit Computerspielen angefangen habe - RPG. Dann kommt FPS und dann Racing Games. Ein RPG in kombination mit dem Shooter genre finde ich ebenfalls sehr interessant (Borderlands, Destiny 1+2, Shadowgun Legends). Wobei zu bedenken ist, dass ich am liebsten Action RPG's spiele. Das sind so meine Top 3 oder Top 4 wink

Offline

#3 2021-01-18 13:19:00

GorgonzolaBYTE
Mitglied
Registriert: 2020-12-18
Beiträge: 1
Webseite

Re: Lieblingsgenre

Survival und Sandbox, am liebsten beides zusammen big_smile

Offline

#4 2021-09-19 21:50:40

Horz
Mitglied
Registriert: 2021-09-19
Beiträge: 29

Re: Lieblingsgenre

Während ich als junger Mensch noch gerne den einen oder anderen Shooter gespielt habe (Doom, Doom II, Unreal) genieße ich mit zunehmenden Alter immer mehr Spiele ohne zeitkritische Elemente. Wenn in der Spielbeschreibung also "actionreich" steht, bin ich meistens schon weg.
Gerne Grinding, Strategisches Kämpfen, intelligentes Skillen - dabei lege ich wenig Wert auf Grafikeffekte oder Sound. Survival-Games ohne Zombies gefallen mir also ebenso wie Rollenspiele ohne actionlastiges Kampfsystem.
Zudem habe ich festgestellt, dass mich auch noch so tolle Single-Player-Games nach ca. 150 Stunden (Pi-mal-Daumen) anfangen zu langweilen, während MMOs oder Spiele mit zumindest einem Chat (wie ToME beispielsweise) mich länger bei der Stange halten können... ich brauche halt ein Mindestmaß an sozialer Komponente - im Gegenzug spiele ich aber am liebsten Solo solche Onlinegames... zu viel Gesellschaft schreckt mich also auch wieder ab.

Zur Zeit spiele ich ein grafisch spartanisches MMO mit viel Grind und ein Strategie-Browsergame. Wie gesagt - Action wird immer mehr zu einem NoGo, je älter ich werde big_smile

Offline

Fußzeile des Forums