Meine Foren

Das Forum der PC-Hobbyspiele-Schmiede

Du bist nicht angemeldet.

#1 2021-06-22 20:55:04

grinseengel
Administrator
Registriert: 2020-12-10
Beiträge: 130

Demoversionen

Hallo Community,

heute habe ich die ersten fünf Missionen fertiggestellt. Somit kann jetzt der Planet Meno IV von der Militärdiktatur befreit werden.

Die aktuelle Demo Arcadis_0.2.0 kann hier runtergeladen werden. Arcadis Version 0.2.0

Folgende Mission stehen in der Demo zur Verfügung:

-    Die Zitadelle von Ovan Zeda
-    Die Ruinen von Troni Ao-Jun
-    Die neue Kolonie von Ener
-    Die Dariium Raffinerie von Hadi III
-    Die Cheriium Minen von Sleka

Die Missionen werden von einer netten Dame vorgetragen. In diesem Zusammenhang habe ich zwei unterschiedliche Versionen im Einsatz. Die Mission 1 hat einen anderen TTS als die Missionen 2 bis 5.

Welche Version gefällt euch besser. Ich würde mich über eine Rückmeldung diesbezüglich sehr freuen.

arcadis200-large.jpg

arcadis201-large.jpg

arcadis202-large.jpg

Offline

#2 2021-06-26 15:00:57

grinseengel
Administrator
Registriert: 2020-12-10
Beiträge: 130

Re: Demoversionen

Hallo Community,

ich habe ein paar Rückmeldungen und Anregungen zu meiner ersten Demo erhalten. Das hat mich gleich veranlasst diese ins aktuelle Projekt zu übernehmen.

Die aktuelle Demo findet ihr hier: Arcadis Demo 0.2.0

Folgende Bugs/Anregungen sind geändert:

-    Wenn man im Missionsmenü ist (bspw. wenn man auf "Spiel starten" klickt) kommt man nicht mehr ins Hauptmenü zurück, d.h. man kann das Spiel nicht normal beenden.
-    Der "Start"-Button, wenn man ne Mission ausgewählt hat, ist ziemlich dunkel und sieht aus, als wäre er ausgegraut bzw. nicht anklickbar. Obwohl man ihn anklicken kann, das hat mich ein wenig irritiert
-    Warum ist "Spielstand löschen" im Hauptmenü nicht kursiv, wolltest du das irgendwie hervorheben? Falls ja, mach's lieber mit unterschiedlichen Farben, das sieht ein bisschen seltsam aus
-    Die Stimme bei Mission 1 gefällt mir deutlich besser als bei Mission 2. Klingt deutlich angenehmer in den Ohren
-    Im ersten Level gibts nen Boss, der Lenkraketen abfeuert. Teilweise verfolgen die einen so lange, dass der Boss schon die zweite Welle abfeuert, bevor die despawnen. Das macht es quasi unmöglich den zu besiegen, ohne dabei draufzugehen. Da vlt nochmal n bissl dran schrauben.

Offline

#3 2021-06-28 14:47:58

grinseengel
Administrator
Registriert: 2020-12-10
Beiträge: 130

Re: Demoversionen

Hallo Community,

es hat sich noch ein Bug eingeschlichen. Die vierte Mission konnte nicht zu Ende gespielt werden. Somit ist der Spieler in der Kampagne von Meno IV nicht weitergekommen. Der Bug ist jetzt beseitigt.

Die aktuelle Demo könnt ihr euch hier runterladen: Arcadis Demo 0.2.0

Des Weiteren arbeite ich gerade an den nächsten fünf Missionen des Planeten A’Beri. Hier schon mal die Missionsauswahl.

arcadis300-large.jpg

Offline

Fußzeile des Forums